Wie können wir Ihnen helfen?
Allgemein
Wer oder was ist CANCO?
Welche Aktivitäten bietet CANCO an?
CANCO bietet ausschließlich Aktivitäten von Drittanbietern an, die jeweils weniger als einen Tag dauern. Einen Überblick finden Sie auf der Startseite.
Wie kann ich bei CANCO Aktivitäten finden?
Die Aktivitäten sind nach Art und Besuchergruppe sortiert und innerhalb dieser Gruppierungen einzeln aufgelistet. Darüber hinaus finden Sie auf der Startseite eine Liste der meistgebuchten Aktivitäten.
Organisiert CANCO auch Gruppenveranstaltungen (incoming)?
Ja. CANCO ist der ideale Ansprechpartner für Unternehmen, Vereine oder sonstige Gruppierungen, wenn es um die Organisation von Gruppenveranstaltungen auf Gran Canaria geht. Hierzu nehmen Sie am besten telefonisch oder per E-Mail mit CANCO Kontakt auf. CANCO wird Ihnen dann maßgeschneiderte Vorschläge und Angebote unterbreiten.
Muss ich einen Kundenkonto erstellen?
Nein. Sie können Ihre Aktivitäten auch ohne Kundenkonto buchen. CANCO empfiehlt allerdings, ein Kundenkonto anzulegen, wenn Sie den Service dieser Website öfter nutzen wollen. Dann müssen Sie nötige Daten, wie Adressen, Zahlungsmethoden, E-Mail-Adressen etc., nicht immer wieder neu eingeben.
Wie erstelle ich ein Kundenkonto?
Klicken Sie auf „Kundenkonto einrichten“ oben links auf der Website. Auf der nächsten Seite können Sie sich entweder links im System anmelden, wenn Sie bereits vorher einen Kundenkonto angelegt haben. Auf der rechten Seite können Sie nun die Daten für die Erstellung eingeben. Füllen Sie das Formular vollständig aus und klicken auf „Anmelden“. Sie erhalten sofort eine Meldung, dass Sie sich erfolgreich registriert haben. Nutzen Sie gleich die linke Seite, um sich dann mit den von Ihnen vergebenen Anmeldedaten einzuloggen.
Was passiert mit meinen Daten?
Ihre Daten werden unter Beachtung der Europäischen Datenschutzvorgaben und der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von CANCO intern gespeichert und zu Zwecken der Leistungserfüllung verwendet. Dazu gehört die teilweise Weitergabe Ihrer Daten an den Veranstalter. An andere Dritte werden Ihre Daten nicht weitergegeben.
CANCO behält sich jedoch vor, Ihre Daten für eigene Werbezwecke zu verwenden. Dem können Sie jederzeit schriftlich widersprechen. E-Mail ist ausreichend.
Wie erfahre ich, was bei den Aktivitäten inbegriffen ist, welche Voraussetzungen ich erfüllen und was ich alles mitbringen muss?
Auf der Website von CANCO finden Sie bei jeder Aktivität unter dem Button „JETZT BUCHEN” in einem dunkelgrauen Balken eine zweite Menüleiste.
Unter „Bitte beachten!” finden Sie folgende Informationen:
- Teilnahmebedingungen
- Notwendige persönlichen Voraussetzungen
- Was Sie zur Aktivität mitbringen sollten
- Tipps und Empfehlungen
- Was Sie sonst noch wissen sollten, um an der Aktivität teilnehmen zu können
Unter „Leistungen & Preise” finden Sie folgende Informationen:
- Preise und sonstige Kosten
- Daten und Fakten zur Aktivität (Dauer, Veranstaltungstage usw.)
- Leistungen, bzw. was im Preis enthalten ist
- Was nicht im Preis enthalten ist
- Bedingungen zum Hoteltransfer
Werde ich von meiner Unterkunft abgeholt und zurückgebracht?
Die meisten Aktivitäten beinhalten einen kostenlosen Transfer vom Hotel und wieder zurück. In der Beschreibung der betreffenden Aktivität wird genau angegeben, ob und unter welchen Bedingungen ein Transfer stattfindet.
Wie erfahre ich, wo sich der Treffpunkt der Aktivität befindet und zu welcher Uhrzeit sie beginnt?
Nach der Buchung erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden eine Reservierungsbestätigung per E-Mail. Dort können Sie die genauen Uhrzeiten sowie die genaue Beschreibung des Treffpunkts der Abholung oder der Aktivität entnehmen.
Wie erfahre ich, wer der Veranstalter der Aktivität ist und wie ich Kontakt zu ihm aufnehmen kann?
Diese Informationen enthält die Reservierungsbestätigung.
Gibt es Gruppenrabatte?
Rabatte werden bei Gruppenreisen in der Regel gewährt. Dabei sind Faktoren wie Teilnehmerzahl und Umfang der gebuchten Aktivitäten ausschlaggebend. Die Rabatte erhalten Sie im Rahmen der maßgeschneiderten Angebote. (vgl. auch Frage „Organisiert CANCO auch Gruppenveranstaltungen (incoming)?“)
Buchungen
Wie funktioniert der Buchungsprozess?
Auf den einzelnen Aktivitätsbeschreibungen finden Sie im oberen rechten Teil Eingabe- und Auswahlfelder. Bitte geben Sie dort die jeweilige Anzahl der teilnehmenden Personen ein, wählen aus dem Kalender einen Wunschtermin und wählen aus der Auswahlliste „Hoteltransfer ja/nein?“ aus, ob Sie Hoteltransfer wünschen oder nicht. Über dem Button „Jetzt buchen“ finden Sie die Information darüber, wie hoch die Anzahlung für diese Aktivität sein wird.
Nachdem Sie diese Angaben gemacht haben, klicken Sie auf jetzt buchen. Ihre ausgewählte Aktivität befindet sich nun im Warenkorb. Wenn Sie möchten können Sie nun weitere Aktivitäten aussuchen und im selben Verfahren dem Warenkorb hinzufügen.
Für den Abschluss der Buchung gehen Sie bitte in Ihren Warenkorb. Dort finden Sie eine Übersicht über alle Ihre gewünschten Aktivitäten, den Preisen und der Höhe der Anzahlungen. Klicken Sie nun hier auf den Button „Weiter zur Kasse“.
Auf der Kassenseite geben Sie nun die benötigten Daten ein. Wenn Sie über ein Kundenkonto verfügen, können Sie sich unter „Haben Sie bereits ein Kundenkonto? Login hier“ einloggen. Ihre im Kundenkonto hinterlegten Daten werden nun automatisch eingefügt. Auf der rechten Seite geben Sie bitte weitere benötigte Informationen ein. Wählen Sie eine Zahlungsart aus. Führen Sie die Zahlung der Anzahlung aus. Damit sind die Aktivitäten gebucht. Sie erhalten sofort eine Buchungs- und Zahlungsbestätigung per E-Mail. Innerhalb der nächsten 48 Stunden erhalten Sie die Reservierungsbestätigung.
Kann ich eine abgeschlossene Buchung ändern?
Ja, das ist bis spätestens 24 Stunden vor Beginn der Aktivität möglich. Eine E-Mail mit Angabe der Änderungswünsche und angehangener Reservierungsbestätigung ist ausreichend.
Kann ich für eine andere Person buchen?
Selbstverständlich. Dazu geben sie bei der Buchung der Aktivität die Daten der Person ein, für die Sie die Aktivität buchen. Beim Zahlungsprozess sind Ihre eigenen Daten vonnöten. Für die Zustellung der Reservierungsbestätigungen können Sie bei Bedarf Ihre eigene E-Mail-Adresse hinterlegen (Geschenk o. ä.).
Kann ich eine Aktivität auch telefonisch oder direkt Vorort buchen?
Buchungen vor Ort sind natürlich immer über unsere Website möglich und für telefonische Buchungen müssten Sie Ihre Kreditkarteninformationen zur Hand haben, da der Service von CANCO ausschließlich auf elektronischer Bearbeitung der Buchungen und Zahlungen basiert.
Wie lange dauert es, bis ich nach der Buchung die Reservierungsbestätigung erhalte?
In der Regel erhalten Sie Ihre Reservierungsbestätigung spätestens 48 Stunden nach Ihrer Buchung. Zu Verzögerungen kann es jedoch in buchungsstarken Zeiträumen kommen, wenn Aktivitäten durch die erhöhte Anfrage ausgebucht sind und wir Alternativtermine abstimmen müssen.
Wie erhalte ich meine Reservierungsbestätigung?
Die Reservierungsbestätigung erhalten Sie per E-Mail.
Muss ich die Reservierungsbestätigung ausdrucken?
Wenn es Ihnen möglich ist, ja. Die ausgedruckte Reservierungsbestätigung nehmen Sie bitte am Tag der Aktivität mit zum Veranstalter und legen sie ihm vor. Die Veranstalter akzeptieren die Reservierungsbestätigung auch in elektronischer Form, wenn Sie diese mit Ihrem Handy oder Tablet vorzeigen können.
Was passiert wenn ich meine Reservierungsbestätigung am Veranstaltungstag vergessen habe?
Keine Sorge, in diesem Falle, wenden Sie sich bitte an den Reiseleiter oder Mitarbeiter des Veranstalters und weisen Sie sich dort aus, dieser kann Ihre Anmeldung anhand Ihrer Namen mit dem Veranstalter bestätigen.
Wie kann ich die Verfügbarkeiten überprüfen?
In der Buchungsmaske finden Sie einen Kalender. Darin sind die Veranstaltungstage der Aktivität aktiviert. Die deaktivierten Tage sind nicht verfügbar. Wählen Sie Ihren Wunschtermin aus den verfügbaren Tagen.
Bitte beachten Sie: CANCO hat keinen direkten Zugriff auf die tatsächlichen Verfügbarkeiten des Veranstalter. Daher kann der von Ihnen gebuchte Termin tatsächlich nicht verfügbar sein. In diesem Falle stimmt CANCO mit Ihnen einen Alternativtermin ab. Kann kein alternativer Termin gefunden werden, wird die Buchung storniert und Ihre Anzahlung zurückerstattet.
Wann und wo beginnt die Aktivität?
Uhrzeit und Treffpunkt finden Sie auf der Reservierungsbestätigung.
Wann und wo werde ich am Veranstaltungstag abgeholt?
Abholzeit und Treffpunkt finden Sie auf der Reservierungsbestätigung.
Kann ich mir Datum und Uhrzeit der gewählten Aktivitäten aussuchen?
Datum: Grundsätzlich suchen sich aus den angebotenen Terminen ihren bevorzugten heraus. In buchungsstarken Zeiträumen, kann es jedoch vorkommen, dass Ihr Wunschtermin ausgebucht ist. In diesen Ausnahmefällen stimmt sich CANCO mit Ihnen ab, um einen Alternativtermin zu finden.
Uhrzeit: Einige Aktivitäten werden mehrmals am Tag durchgeführt. Sie können die Uhrzeit jedoch nicht selbst bestimmen. Diese wird je nach Buchungslage und Saison vom Veranstalter festgelegt. Die festgelegte Uhrzeit finden Sie dann auf Ihrer Reservierungsbestätigung.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich bei CANCO bezahlen?
Sie können mit Kredit- oder Debitkarte sowie per PayPal bezahlen. Auch steht Ihnen Banküberweisung zur Verfügung.
Ist meine Zahlung bei CANCO sicher?
Selbstverständlich, denn CANCO nutzt international anerkannte und sichere Onlinezahlungssysteme, um Ihre Zahlungen zu verarbeiten. Ihre Zahlungsinformationen sind vollständig verschlüsselt und so vor dem Zugriff nicht autorisierter Dritter oder vor Betrug geschützt.
Kann ich auch den Gesamtbetrag der Aktivität im Voraus bezahlen?
Bei der Buchung der Aktivitäten über die Website, ist nur die Zahlung der vom Veranstalter festgelegten Anzahlung vorgesehen. Ausgenommen davon sind Buchungen von Boots-Chartern und Fahrradtouren. Hier wird bei der Buchung der Gesamtbetrag fällig. Im Falle von Gruppen oder Individualbuchungen (vgl. Frage „Organisiert CANCO auch Gruppenveranstaltungen (incoming)?“) können und müssen je nach Aktivität abweichende Zahlungsbedingungen vereinbart werden.
Wie erfolgt die Rückerstattung von Zahlungen?
Sollten Sie eine Aktivität gemäß unserer Stornierungsrichtlinien vor Antritt stornieren oder diese aus einem Grund, den Sie nicht selbst zu vertreten haben, nicht antreten können, werden Ihnen gezahlte Beträge entweder auf das Medium (Kreditkarte oder PayPal) zurückgesendet, dass Sie bei der Buchung benutzt haben oder auf Ihr Bankkonto überwiesen.
Wie und wann bezahle ich beim Veranstalter?
Den Restbetrag zahlen Sie am Veranstaltungstag direkt an den Anbieter. Die mögliche Zahlungsweise, entnehmen Sie bitte ihrer Reservierungsbestätigung.
Kann ich auch exklusive, bzw. private Aktivitäten buchen?
Dies ist grundsätzlich möglich und bei Gruppenreisen je nach Teilnehmerzahl und Aktivität oft sogar notwendig. Nehmen Sie zwecks Buchung daher bitte immer vorher Kontakt mit CANCO auf. Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen zur Frage „Gibt es Gruppenrabatte?“.
Kann ich Aktivitäten auch nach meinen Wünschen anpassen lassen?
Ja, ab einer bestimmten Gruppengröße und nach vorheriger Absprache mit CANCO ist das möglich. Nehmen Sie für die Buchung und Detailorganisation Kontakt mit CANCO auf, wir kreieren mit Ihnen gerne Ihre Wunschaktivität. Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen zur Frage „Gibt es Gruppenrabatte?“.
Gibt es Vergünstigungen für Kinder, Studenten oder Senioren?
Bei einigen Aktivitäten gibt es entsprechend vergünstigte Tarife. Diese sind in der Beschreibung der jeweiligen Aktivität aufgeführt.
Kann ich zu einer Aktivität auch selbst anreisen, obwohl der Transfer inklusiv ist?
Das ist natürlich möglich. Bei der Buchung können Sie angeben, ob Sie den Transferservice in Anspruch nehmen möchten oder nicht.
Kontaktaufnahme
Wie kann ich CANCO kontaktieren?
Hierfür stehen Ihnen unser Kontaktformular, Telefon, E-Mail und WhatsApp zur Verfügung.
Zu welchen Uhrzeiten kann ich CANCO erreichen?
Dies hängt vom Kommunikationsweg ab. Wir sind täglich erreichbar. Das Kundentelefon ist von 10.00 Uhr bis 18:00 Uhr besetzt. Per WhatsApp erreichen Sie uns von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Und per Kontaktformular oder E-Mail können Sie uns rund um die Uhr kontaktieren.
Wie kann ich Kontakt aufnehmen, wenn ich ein spezielles Anliegen habe (Gruppenveranstaltungen o. ä.)?
Das machen Sie am besten per Kontaktformular oder E-Mail. Falls Ihnen das schon bekannt ist, teilen Sie CANCO einfach mit, was Ihre Vorstellungen sind, in welchem Zeitraum sie auf Fuerteventura sein werden, wie viele Personen es voraussichtlich sein werden, wo sie voraussichtlich untergebracht sein werden und was das Budget in etwa sein wird. Aber selbstverständlich können Sie CANCO in diesem Fall auch per Telefon oder WhatsApp kontaktieren.
Wie kann ich Kontakt zu dem Veranstalter aufnehmen?
Diese Information können Sie der Reservierungsbestätigung entnehmen.
Kann ich mit CANCO auch über Facebook und andere Social Media Kontakt aufnehmen?
Ja, über die CANCO-Präsenzen bei Facebook, Google+, Twitter oder auch bei Tripadvisor.
Kundenbewertungen
Was muss ich bei Abgabe einer Bewertung beachten?
Gerne können Sie Bewertungen darüber abgeben, wie Sie die Teilnahme an der Aktivität erlebt haben. Eine solche Rückmeldung ist vor allem für andere Urlauber hilfreich. Aber auch für CANCO und die Veranstalter sind diese Informationen für die regelmäßige Revision des Angebots wichtig. Bitte beachten Sie für die Abgabe von Bewertungen folgende Hinweise:
Beziehen Sie Ihre Bewertungen bitte ausschließlich auf die Aktivitäten, an denen Sie teilgenommen haben. Für Bewertungen zum Service und dem Buchungsprozess bei CANCO, insbesondere wenn es sich um Rückerstattungsforderungen handelt, benutzen Sie bitte das Kontaktformular. Ihre Anregungen verwendet CANCO gerne, um den Service zu verbessern.
CANCO wird Bewertungen entfernen, wenn sie
- banal, rassistisch, diskriminierend oder beleidigend sind;
- ausschließlich darauf ausgelegt sind, die Reputation des Veranstalters zu beschädigen;
- Negativerfahrungen betreffen, deren Ursachen jedoch im Verhalten des Kunden selbst begründet sind;
- Werbung, Spam oder Links zu anderen Websites enthalten;
- eine andere Aktivität betreffen;
- sich auf den Buchungsprozess oder sonstige Services von CANCO beziehen;
- der Kunde selbst ändern oder löschen möchte und CANCO schriftlich dazu auffordert.
Wie und wo kann ich eine Bewertung zu meiner Aktivität abgeben?
Auf der Website von CANCO können sie bei der Detailbeschreibung der betreffenden Aktivität unter dem Reiter „Bewertungen“ Bewertungen in Symbolen (1 bis 5 Sterne) und Schriftform abgeben. Natürlich können Sie auch Bewertungen auf den CANCO-Präsenzen bei Facebook, Google+ oder auch bei Tripadvisor abgeben.
Probleme und Stornierungen
Wie lauten die Stornierungsbedingungen?
Sie können bis zu 24 Stunden vor Veranstaltungstermin bei 100% Erstattung der Anzahlung stornieren. Nach Ablauf dieser Frist erfolgt keine Erstattung. Bei Stornierungen gilt Datum und Uhrzeit der Absendung des Stornierungsschreibens.
Wie kann ich eine Buchung stornieren?
Stornieren können Sie über das Kontaktformular oder über folgende E-Mail: info@cancofuerteventura.com. Zur Vereinfachung dieses Vorgangs senden Sie bitte Ihre Reservierungsbestätigung mit.
Muss ich einen Grund angeben, um zu stornieren?
Nein.
Mir ist bei der Buchung ein Fehler unterlaufen. Was kann ich tun?
Nehmen Sie hierzu bitte Kontakt über das Kontaktformular oder per E-Mail Kontakt mit CANCO auf. Senden Sie bitte die Buchungs- oder Reservierungsbestätigung mit.
Was passiert, wenn der Veranstalter die Aktivität nicht ausführen kann?
Sollte der Anbieter aufgrund von Versäumnissen oder Bedingungen, auf die er keinen Einfluss hat (Wetterlage, Streiks etc.), die Aktivität nicht durchführen können, wird zunächst nach einem Ausweichtermin gesucht. Wenn kein neuer Termin angeboten werden kann, erhalten Sie geleistete Zahlungen selbstverständlich vollständig zurück. Die Anzahlung erstattet Ihnen CANCO. Nutzen Sie dazu bitte das Kontaktformular oder E-Mail. Falls Sie beim Veranstalter bereits die Restzahlung geleistet haben, wird er Ihnen diesen Betrag zurück erstatten. Es erfolgen keine Schadensersatzleistungen.
Was kann ich tun, wenn ich keine Buchungs-oder Reservierungsbestätigung erhalten habe?
Wenden Sie sich in diesem Fall direkt an CANCO, denn Ihre Buchung ist nicht ordnungsgemäß verarbeitet worden. Das bedeutet, dass der Veranstaltungstermin nicht bestätigt ist. Bitte beachten Sie, dass die Buchungs- und Zahlungsbestätigung keine Reservierungsbestätigung ist.
Was kann ich tun, wenn ich vergessen habe, die Reservierungsbestätigung auszudrucken und mitzunehmen?
Kontaktieren Sie CANCO. CANCO wird Ihnen entweder eine Kopie der Reservierungsbestätigung zukommen lassen (Fax, E-Mail oder WhatsApp) oder dem Veranstalter direkt eine Kopie der Reservierungsbestätigung zusenden. (vgl. dazu Frage „Was passiert wenn ich meine Reservierungsbestätigung am Veranstaltungstag vergessen habe?“)
Ich bin mit dem Service und der Leistung von CANCO oder dem Veranstalter nicht zufrieden. Was kann ich tun?
Trotz aller Bemühungen, Ihnen einen guten Service zu bieten, kann es zu unvorhergesehenen Problemen kommen. Nehmen Sie bitte in diesem Falle Kontakt über das Kontaktformular oder E-Mail mit CANCO auf. CANCO wird sich bemühen, mit Ihnen und ggf. dem Veranstalter eine für alle Seiten gütliche Lösung zu finden.
Was kann ich tun, wenn ich am Veranstaltungstag nicht abgeholt werde?
Rufen Sie den Veranstalter umgehend direkt an. Für etwaige Notfälle hat CANCO dessen Rufnummer auf Ihrer Reservierungsbestätigung notiert. Sollten Sie den Veranstalter nicht erreichen können, rufen Sie CANCO unter der Notfallrufnummer +34 633 533 444 an. Diese Notfallrufnummer steht ebenfalls auf der Reservierungsbestätigung. CANCO wird sich dann umgehend mit dem Veranstalter in Verbindung setzen und diese Angelegenheit klären.